Mein verkorkstes Leben
Die ersten Tränen
Sonntag, 14. Juni 2015, 3:38 PM
Hey meine Lieben,
momentan ist es hier bei mir furchtbar stressig gewesen und ich kriege bald wahrscheinlich Schlafstörungen. Aber was soll´s ?! ^^

Nach der letzten Klassenfahrt ist die ganze Klasse plötzlich so zusammengerückt. Das war etwa einem halben Jahr, wo wir für eine Woche in einem (sehr sehr ruhigen, sozusagen ausgestorbenen) Örtchen im Prinzip nur gefeiert haben.
Obwohl die Cliquen der Klasse völlig verschieden sind, war keiner ausgeschlossen und ab dem Zeitpunkt haben wir uns auch als Personen stark verändert. Sind erwachsender geworden-zumindest die Meisten ;)-.
Weil ich ja in einigen wenigen Monaten wegziehe, wollte ich es mir eigentlich nicht unnötig schwer machen. Eigentlich...
Mit den Meisten bin ich nicht wirklich warm geworden und das finde ich eigentlich auch nicht weiter schlimm. So war es über die Jahre, aber es hat sich bis zur Klassenfahrt schon so ein ganzes Stück geändert.
Danach war es seltsam. Im Grunde kam jeder mit jedem klar und "wer" man war rückte immer mehr in den Hintergrund.
Die letzten drei, vier Wochen sind wir zu einer (wenn auch ziemlich verrückten) Familie geworden und mein Plan, alles nicht zu sehr an mich ranzulassen, wurde wegen Misslingen verworfen. Eigentlich bin froh drum, wenn alles früher, einfach zwei Jahre früher passiert wäre.
Abschlusszelten(/-saufen), Mottotage, Klassenpartys,.. und jetzt?
Jetzt landen jeden Tag an die 300 Bilder in unserer Klassengruppe und es werden die nächsten Treffen für die Ferien geplant. Es ist so ein seltsames Gefühl, wenn alle hier in den Nachbarorten bleiben und teilweise sogar die gleiche Klasse weiterhin besuchen.
Nur zwei von uns hauen ab, und dazu zähle natürlich auch ich dazu.

Ich glaube, wenn es wirklich soweit ist, wird es wirklich hart für mich. Skype ist nicht live und ich habe das Gefühl ich würde mein gesamtes Leben hier lassen.
Klar, es ist eine zweite Chance, aber ... hach, es ist nicht so einfach wie ich dachte.

3 Jahre habe ich mein liebstes Hobby jede Woche gehabt und sie zu verlassen, wird mir mit am schwersten fallen.
Es war nur eine Bücherei. Nur ein Ort, wo der Alttersdurchschnitt so deutlich über meinem lag. Nur ein Ort, den man in meinem Alter eigentlich nur von außen sieht, wenn überhaupt..
Wenn ich die Klasse als meine Familie bezeichne, dann sozusagen waren sie "Verwandte" für mich, aber mit den Kollegen .. Sie waren "wie ein Bruder" für mich, so schräg sich das auch anhört.
Sie sind mir mehr als Viele aus meiner wirklichen Familie ans Herz gewachsen, und ich kann mit einer Hand abzählen wie oft ich noch kommen kann.

Manchmal verfluche ich mich dafür, aber das Leben ändert sich eben und soetwas gehört eben dazu. Man wird älter und sich ein eigenes Leben auf.
Ich weiß es, weiß das es so richtig und normal ist.
Und doch will ich es nicht hören, will das es nicht stimmt.

Meine enge Familie ist auch momentan so schrecklich nachdenklich. Weil die Zeit rennt, weil alles so nahe und wirklich wird.
Es sind noch ganze 3 Monate, aber wie schnell geht eine solche Zeit um?!
Sie rinnt doch immer dann förmlich durch die Finger, wenn es anders sind sollte. Wenn man noch nicht so weit ist.

Klar, es wird bestimmt auch später eine schöne Zeit. Keine Eltern, die alles kommentieren können. Frei sein.
Ich weiß es, weiß das es eine geile Zeit werden kann.
Aber es ist alles so ungewiss. Ich weiß noch nicht mal, wie ich an meine Post komme ^^

Die ersten Tränen, werden nicht die letzten sein.




Doch so viel geschrieben, aber es musste einfach raus. Luft ablassen, weil mich der Druck sonst in die Knie zwängt.
Ich hoffe, ihr überlebt es, denn auch ihr seid mir verdammt wichtig geworden ;)

Alles Liebe aus einem wolkengrauen Örtchen, was meine Stimmung wiederspiegelt.

Eure,
Zoe

Kommentieren



letstalkaboutdaydreams, 2015.08.04, 11:53
Ich weiß so wie du dich fühlst... mir ist in letzter Zeit klar geworden, wer meine echten Freunde sind... das ist nur eine Hand voll, 4 oder 5 Leute... meinen Freund hier lassen und am schlimmsten: meinen Zwillingsbruder... naja ich hab noch eine Woche :D

Aber es gibt einen Grund warum wir die Veränderung wollten, also ist es gut so.
Und zumindest bei mir, bei dir anscheinend noch nicht, aber das kommt noch, kannst du nicht bei allen bleiben, weil alle irgendwo anders hingehen. Aber mit den wahren Freunden bleibt man in Kontakt...es wird alles gut !:)
verkorkste Kommentare