Mein verkorkstes Leben
Achtung Bücherwurm - eine Sucht ^^
Donnerstag, 04. Juni 2015, 7:43 PM
Hey meine Lieben,
heute komme ich bei schönstem Sonnenschein mal wieder dazu hier ein bisschen zu schreiben.

In letzter Zeit bin ich viel beschäftigt, dass scheint auch demnächst nicht besser zu werden. Meine Zeit in dem kleinen verschlafenen Ort rennt mir davon und ich denke schon fast ausschließlich nur noch an den Umzug. Ich freue mich so sehr darauf, aber ich werde sicherlich meine Leutchen zuhause vermissen, wird bestimmt nicht immer einfach, befürchte ich.
Egal, ich sehe es als eine zweite Chance. Ein neues Leben beginnt sozusagen für mich ^^

Momentan arbeite ich etwas als Testleser für die Autorin Maron Fuchs, was mir wirklich Spaß macht. In meinem Alter ist es zwar eher ungewöhnlich so auf Bücher zu fliegen, aber ... was soll´s ;)
Ich darf eine Pentalogie Probe lesen und dabei etwas auf Fehlersuche gehen. Bei manchen schon gedruckte Büchern, die man so liest, fallen mir öfters Rechtschreibfehler auf und das ist so ärgerlich. Ich hoffe, wenn ich mit deinem eigenen Geschreibsel mal wirklich weiter kome, finde ich auch Leute, die mir diesen Gefallen tun...

Fünf Bände ist viel Arbeit, obwohl ich für jeden einzelden zur etwas 2 Tage durchschnittlich gebraucht habe. Ich war ienfach so in die Geschichte versunken, dass ich jedes Zeit- und Raumgefühl verloren habe.
Ich warte momentan, dass ich den vierte Band als PDF per Mail kriege und werde so langsam nervös, wenn ich nichts zum Lesen habe.
Ich bezeichne es schon als Sucht, weil ich nicht damit aufhören kann und meine Ungeduld, wenn ich für Dinge im Haushalt etc. unterbrechen muss, lässt sich auch nur so erklären.

Maron selbst schreibt noch am letzten Band, weshalb es noch dauert bis die Bücher in den Handel kommen. Ich rechne mit dem Anfang nächsten Jahres, aber vielleicht täusche ich mich dabei auch völlig.
Obwohl sie noch recht jung ist, brachte sie bereits drei Bücher heraus, das vierte soll im Herbst diesen Jahres erscheinen. Dieser Fakt mit ihrem Alter und der Menge an Büchern, hat mich ziemlich überrascht, aber sie selbst bezeicht dies als Sucht zu schreiben. Und sie fing erst/schon mit 14 Jahren an :0
Unglaublich, finde ich. ^^

Ich frage mich, wie mich das Paket erreichen soll, da es mit meiner neuen Adresse schwierig ist. Ich werde mich, wenn ich dort bin mal darüber informieren, wo Post und Pakete von mir landen.
Maron hatte nämlich versprochen mir die Bücher zu signieren (und mich in die Danksagung mit auszunehmen^^) und sie mir dann als Geschenk zu schicken und ich bin so gespannt, wann mich das Paket erreichen wird ;)

Da ich an dieser Stelle weder Werbung machen möchte (ok, das stimmt so nicht. Ich war einfach zu begeistert, um es nicht zu schreiben^^) und ich nicht sicher bin, wie viel ich schon erraten darf, nenne ich keinen Titel/Inhalt oder Ähnliches.

So viel sei allerdings schon mal gesagt: Ich mochte dieses Genre eigentlich ar nicht, weil es mir immer zu "schwammig" rüber kam, aber ich war einfach hin und weg und habe wirklich mit den Charakteren mitgefiebert, obwohl es ja "nur ein Buch ist".


Bevor ich anfange, Dinge zu verraten, die mir nicht zustehen, mache ich an dieser Stelle Schluss, leider.
Ich werde euch auf dem Laufenden halten, wenn ihr möchtet.

Au Revoir meine Freunde, mach´s gut,
eure Zoe

Kommentieren



letstalkaboutdaydreams, 2015.06.05, 21:20
Total cool ! Freut mich, dass du so viel Spaß an der Sache hast :)

Ja, finde ich auch. Ich war selber völlig überrascht ^^
verkorkste Kommentare
 

postingmytruth, 2015.06.06, 01:01
Pass auf das du nicht zu viel in Phantasiewelten abtauchst, sonst schwebt dein Geist irgendwann nur noch in Traumsphären rum. :D Und ich kenne auch diese Art der Nervosität die du beschreibst~

Aber sehr interessant und sehr cool auf jeden Fall! Schön dass du der Autorin helfen kannst!

Hach, ja ich glaube ich kann das nicht mehr versprechen :/ ^^
verkorkste Kommentare